Landesehrenbrief für Bernd Schubert

Für sein langjähriges Engagement im Werratalverein 1883 e.V wurde Bernd Schubert auf der Vertreterversammlung des Hauptvereins am 16.03.2019 in Bad Sooden-Allendorf geehrt. Landrat Stefan Reuß überreichte Bernd Schubert den Ehrenbrief des Landes Hessen und würdigte neben seiner 28jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Hauptwanderwart auch die zeitintensiven Arbeitseinsätze am und um den Wichtelbrunnen in seinem Stammverein WTV Reichensachsen. Seit dem Deutschen Wandertag 1987 im Werra-Meißner-Kreis ist Bernd Schubert vom "Wandertags-Virus" des Deutschen Wanderverbandes infiziert und war seitdem auf fast allen Deutschen Wandertagen und Umzügen präsent - er  ist das "Gesicht" des WTV auf den Wandertagen. 2017 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Wanderverbandes Hessen gewählt, nachdem er bereits seit 2012 im Erweiterten Vorstand des Landesverbandes tätig war. Den Glückwünschen des Landrats schloss sich der scheidende WTV-Hauptvorsitzende Jürgen Zick mit einem Präsent an.

Die Vertreterversammlung beschloss weiterhin, den bisherigen Hauptvorsitzenden Jürgen Zick mit dem Silbernen Ehrenzeichen und den ausscheidenden Schatzmeister Andreas Eifler mit dem Goldenen Ehrenzeichen des WTV auszuzeichnen.