Zum Jahreswechsel 2019/2020

Liebe Werrataler,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Wieder einmal sind die Monate dieses Jahres wie im Flug vergangen. Wir freuen uns alle auf ein paar freie Tage, die wir im Familien- und Freundeskreis verbringen können und auf eine willkommene Pause vom Alltagsbetrieb. In dieser Zeit haben Sie aber auch Gelegenheit, noch einmal auf das vergangene Jahr zurückzublicken sowie nach vorne zu sehen in das neue Jahr

Die Werratalvereine haben in diesem Jahr wiederum mit Wanderungen, Vorträgen und Kulturfahrten ein interessantes Angebot für ihre Mitglieder bereitgehalten. Darüber hinaus sind die Mitglieder der Werratalvereine gemeinsam zum Deutschen Wandertag gefahren und viele Mitglieder haben aktiv am Werratalerwandertag in Wichmannshausen teilgenommen und haben auch das Angebot des Hessischen Wanderverbandes in Bad Sooden-Allendorf wahrgenommen. Auch für das kommende Jahr wird es neben dem breiten Angebot der Zweigvereine wiederum gemeinsame Veranstaltungen aller Werratalvereine geben. Ein besonderer Höhepunkt wird sicherlich die gemeinsame Veranstaltung des Thüringer Wandertages mit dem Werratalerwandertag im Juni in Lauchröden/Herleshausen im 30. Jahr der Wiedervereinigung sein. Desweiteren ist eine Busfahrt zum Deutschen Wandertag nach Bad Wildungen geplant. Ich hoffe, wir sehen uns bei den Veranstaltungen im Jahr 2020.

Doch bevor das Jahr endet, möchte ich mich bei all denen bedanken, die sich in dem zurückliegendem Jahr in unseren Vereinen engagiert haben, um ein interessantes Wanderjahr zu organisieren, sowie Wanderwege ausgezeichnet, Kulturarbeit geleistet, unsere Verbandszeitung, das Werraland, gestaltet und sich um den Naturschutz bemüht haben. Der Werratalverein lebt von Menschen die mehr tun als ihre Pflicht.

Mögen die verbleibenden Tage in diesem Jahr Ihnen allen viel Freude, Besinnung und Zeit für die Familie und Freunde bringen.

Ich bedanke mich bei Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche Ihnen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Das neue Jahr soll Ihnen Gesundheit und Glück sowie die Erfüllung Ihrer Wünsche bringen.

Karl-Heinz Schäfer
Hauptvorsitzender