138. Vertreterversammlung des WTV wurde als Video- und Audioveranstaltung durchgeführt - mit guter Beteiligung!

Die 138. Vertreterversammlung des Werratalvereins 1883 e.V. konnte nicht wie geplant am 17. April 2021 in der Eschweger Stadtalle stattfinden; die aktuellen Kontaktbeschränkungen und die ungünstige Entwicklung des COVID-19-Infektionsgeschehens ließen eine Präsenzveranstaltung nicht zu.

Die Vertreterversammlung wurde in einem digitalen Format durchgeführt. Die Delegierten konnten sich entweder an der Video-/Telefonschaltung oder auch per Abstimmungsschein ("Briefwahl") beteiligen. Die schriftliche Abstimmung im voraus war zu den Tagesordnungspunkten Entlastung des Vorstandes und Verabschiedung des Haushaltsplanes 2021 möglich. Insgesamt haben 25 Delegierte/Vorstandsmitglieder an der digitalen Schaltkonferenz teilgenommen, 16 Delegierte gaben schriftlich ihr Votum ab. Es hatten sich alle Zweigvereine beteiligt. Die Berichte und der Entwurf des Haushaltsplans 2021 waren allen Beteiligten / Stimmberechtigten in Schriftform rechtzeitig vor der Sitzung zugeleitet worden. In der 139. Vertreterversammlung in Hann. Münden werden Neuwahlen im Mittelpunkt stehen;  mehrere Mitglieder des Hauptvorstandes haben am 17.04.2021 angekündigt, für ihr Amt ab 2022 nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

12.05.21(kr)