Deutscher Wandertag 2021 in Bad Wildungen

Die Stadt Bad Wildungen war vom 30. Juni bis 04. Juli 2021 Gastgeber des 120. Deutschen Wandertages - ursprünglich sollte der Wandertag bereits ein Jahr zuvor an gleicher Stelle durchgeführt werden. Der Festumzug am Sonntag und die Abschlussveranstaltung an der Edertalsperre am Montag fielen pandemiebedingt leider aus. Die Eröffnungsveranstaltung sowie die Feierstunde mit Wimpelbänder-Übergabe fanden Open-Air im Kurpark statt. Wandergruppen waren in 10er Gruppen unterwegs. Weiterhin wurden die turnusmäßigen Sitzungen unter Einhaltung eines stringenten Hygienekonzeptes und Online-Anmeldeverfahrens abgehalten: Mitgliederversammmlung, Vorsitzenden-Runde sowie Fachtagungen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde die Vorsitzende des Thüringer Wanderverbandes mit der höchsten Auszeichnung des Verbandes (Karl-Carstens-Medaille) geehrt.

Die Stadt Fellbach (in der Nähe von Stuttgart) wird gemeinsam mit 20 Kommunen im Remstal den 121. Deutschen Wandertag ab 03. August 2022 ausrichten. Veranstalter ist der Schwäbische Albverein.

rohkla-15.06.21