Andreas Eifler tritt als 2. Vorsitzender des WTV die Nachfolge von Jürgen Zick an

Andreas Eifler, WTV Reichensachsen, tritt als 2. Vorsitzender des Werratalvereins (Hauptverein) die Nachfolge von Jürgen Zick an. Eifler ist kein Unbekannter im WTV und kehrt nach dreijähriger Abstinenz in den Hauptvorstand zurück. Von 2005 bis 2011 war er bereits Hauptgeschäftsführer und von 2011 bis 2019 Schatzmeister des Vereins. Jürgen Zick, der von 2010 bis 2019 Hauptvorsitzender  und danach noch 3 Jahre als Stellvertretender Vorsitzender war, scheidet nunmehr endgültig aus dem Hauptvorstand aus. Neben Eifler wurde auf der Vertreterversammlung am 19.03.2022 in Hann. Münden Dirk Landau, Vorsitzender des WTV Bad Sooden-Allendorf, (erstmals) in den Hauptvorstand als Hauptwegewart gewählt; Landau tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Roos, WTV Sontra, an. Die Versammlung bestätigte außerdem den Vorsitzenden, Karl-Heinz Schäfer (WTV Sontra), in seinem Amt. Weiterhin wurden Hauptgeschäftsführer Klaus Rohmund, Schatzmeisterin Gabriele Büchler und Hauptnaturschutzwart Joachim Gruß sowie Schriftleiter Stefan Forbert (alle WTV Eschwege) und Reinhard von Bodelschwingh (WTV Sontra) wieder gewählt. Gabriele Büchler übernimmt in Personalunion noch die Aufgaben des Hauptwerbewartes. Das 2. Bild: Dirk Landau.

24.03.2022 | Beitrag: Klaus Rohmund | Bilder: Stefan Forbert