Landwirtschaftlicher-Informations-Pfad, kurz Lawi-Info-Pfad

Fusion des WTV Zweigvereins Südringgau mit dem Lawi-Info-Pfad

„Allein geht was, allerdings geht gemeinsam noch viel mehr.“

In diesem Sinne hat es eine Fusion des Lawi-Info-Pfades mit dem ortsansässigen Werratalverein, Zweigverein Südringgau e.V., kurz WTV gegeben. Jetzt denken sicherlich einige: „Was hat denn bitte Landwirtschaft mit Wandern zu tun?“

>> Mehr zur Fusion

16.03.2023 - Winterruhe am Lawi-Pfad

Der Winter ist die Jahreszeit, in der sich auf den Feldern der Werra-Aue nicht allzu viel
tut und so ist auch am Lawi-Info-Pfad vermeintlich Ruhe eingekehrt. Doch diese Ruhe
täuscht ...

18.07.2022 - Einweihung der Stehwippe am Lawi-Info-Pfad

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkassen-Stiftung wurde am Lawi-Info-Pfad eine Stehwippe eingeweiht, die den Pfad für die kleinen Wanderer noch attraktiver mach.

Den Bericht der Werra-Rundschau finden Sie hier:

>> Sparkassen-Stiftung

29.04.2022 - Kinder setzen Kartoffeln am Lawi-Info-Pfad

Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Herleshausen haben an einem eigens dafür angelegten Acker am Lawi-Info-Pfad Kartoffeln gesetzt. Angeleitet wurden sie dabei von Dr. Marlene Laufer, der Initiatorin des Pfades und Leiterin der Arbeitsgruppe im Werratalverein.

In den kommenden Monaten werden die Kinder das Wachsen der Pflanzen beobachten, bevor dann im Herbst die Ernte ansteht.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht aus der Werra-Rundschau: